Es stimmt, die Bootfahrsaison für das neue Jahr hat heute begonnen. Sie haben noch kein Boot bei uns gemietet?
Wir laden Sie ein, noch heute ein Boot bei uns zu mieten, um Enttäuschungen zu vermeiden.
Jährliche Hauptwartung
Mit dem Beginn der Bootfahrsaison 2022 sind die jährlichen Arbeiten, über die wir am 1. Oktober letzten Jahres geschrieben haben, auch in den Wintermonaten abgeschlossen.
Die Bootsrümpfe wurden, wo nötig, verspachtelt, gestrichen, Teile ersetzt und beispielsweise das Boot Lilian einem Refit unterzogen.
Das Boot Gerda ist noch nicht zu vermieten, da es auch einem Refit mit neuem Motor, neuem Steuerstand mit den dazugehörigen Messgeräten und Ausrüstung und mehr unterzogen wird. Wir hoffen, dass wir die Gerda irgendwann während der Bootfahrsaison wieder vermieten können. Sobald die Arbeiten und alle Tests abgeschlossen sind, wird die Gerda wieder auf der Seite mit der Übersicht aller Boote angezeigt.
Vielleicht gefällt es Ihnen, eine frühere Nachricht über das Refit des Bootes Gerda zu lesen.
Mehr Platz, mehr Komfort und......
Auch die Boote, die noch kein voll verschließbares Zelt über dem Achterdeck hatten, sind mit einem solchen Zelt ausgestattet. Das bedeutet, dass alle unsere Boote ein solches Zelt haben, was mehr Platz und mehr Komfort bedeutet. Aber es bedeutet auch, dass wir alle abends länger an Deck bleiben können, um den Panoramablick zu genießen und dabei ein köstliches Glas Wein zu trinken.
Coronafreies Bootfahren
Aber das Wichtigste: Wir wollen gemeinsam hoffen, dass die Bootfahrsaison 2022 eine Saison ohne Corona-Tücken sein wird.
Eine Bootfahrsaison, in der wir uns an Bord der Boote ohne jegliche Einschränkungen treffen können, aber dennoch mit den ‚lessons learned‘ aus den letzten 2 Jahren. Mit unseren besten Wünschen für eine gute Fahrt und eine stets sichere Heimreise.