Sie erzählten uns, dass sie sich für einen Urlaub im Nordwesten von Overijssel entschieden haben und genießen jetzt wahrscheinlich die prächtige Natur in und rundum das Naturgebiet De Weerribben.
Nächsten Freitag fährt noch ein Boot ab. Die 8-köpfige Gesellschaft geht an Bord unserer größten Yacht, der Linda. Wir freuen uns darauf, unsere Gäste wieder zu treffen. Denn das ist das schöne: Sowohl an Bord der Lucia als auch an Bord der Linda sind es Gäste, die bereits ein Boot bei uns gemietet haben. Und auch die Motorboote, die danach abfahren, nämlich die Lilian und die Myrna, wurden von Bekannten von uns, treuen Gästen, gemietet!
Alle Boote unterwegs
Wirklich geschäftig wird die erste Aprilhälfte – in der ersten vollen Woche sind alle Boote unterwegs. In der Tat werden wir dann einen leeren Hafen sehen.
Alles in allem sind wir hiermit zufrieden: einerseits aus geschäftlichem Blickwinkel, andererseits, und das aufrichtig in größerem Maße, weil wir wieder viele unserer treuen Gäste treffen werden. Dann heißt es immer wieder lachen und die Erfahrungen des letzten Jahres austauschen.
Ein Jahr älter
Was uns jedes Jahr auffällt, ist, dass wir ein Jahr älter werden.
Warum uns das auffällt?
Wir bestehen jetzt seit ca. 10 Jahren. Wir haben Gäste, die mit ihren Kindern seit 10 Jahren, als diese zum Beispiel 5 oder 7 Jahre jung waren, noch immer jedes Jahr bei uns mieten.
Und es sind gerade die Kinder von damals, jetzt kräftig gewachsen und fast erwachsen, die uns mit der Nase auf diese Tatsache stoßen. Sie jedes Jahr wiederzusehen bringt uns dann jedes Jahr aufs Neue dazu, lachend festzustellen, dass wir ein Jahr älter geworden sind.
Mund-zu-Mund-Propaganda
Doch es kommen jedes Jahr auch neue Gäste hinzu. Häufig weil sie über Mund-zu-Mund-Propaganda von uns gehört haben.
Diese neuen Gäste kennenzulernen und dafür zu sorgen, dass sie bei uns „keine Nummer“, sondern Gäste sind, mit denen wir gerne Bande knüpfen, bleibt unsere Herausforderung.